Home/Allgemein, Visa und allgem. Länderinfos/Leben und Arbeiten in Norwegen

Leben und Arbeiten in Norwegen

800px-Flagge_NorwegenDie deutsch-norwegische Handelskammer veranstaltet am 17.09.2015 ein Seminar zum Thema „Leben und Arbeiten in Norwegen“. Zielgruppe sind sowohl Privatpersonen, die sich mit dem Gedanken befassen, nach Norwegen auszuwandern als auch Arbeitnehmer, die als Entsendekraft nach Norwegen gehen, sowie deren Arbeitgeber.

Das Seminar verfolgt einen praktischen Ansatz. Es werden Antworten geben auf Fragen, die jeden betreffen, der beruflich oder privat nach Norwegen gehen möchte, sei es für eine zeitlich befristete Zeitspanne oder aber vielleicht für einen längeren Lebensabschnitt. Was muss ich beachten und in welcher Reihenfolge gehe ich vor? Was passiert bei einer eventuellen Rückkehr nach Deutschland?

Das Seminar bietet außerdem die einmalige Gelegenheit, Deutsche zu treffen, die den Schritt gewagt haben, nach Norwegen zu gehen, sodass die Teilnehmer nicht nur Insider-Tipps erhalten, sondern auch individuelle Fragen und Problemstellungen besprechen können.“

Weitere Informationen können über die Webseite der Handelskammer (www.norwegen.ahk.de) hier: http://norwegen.ahk.de/veranstaltungen/event-detailansicht/events/velkommen-til-norge-willkommen-in-norwegen/?cHash=f90f221e15f0f28be48372558bcf44ef  abgerufen werden. Anmeldefrist für das Seminar ist der 12. September 2015.

 

By | 2017-02-06T21:50:20+00:00 September 1st, 2015|Allgemein, Visa und allgem. Länderinfos|