Beratung zur Mitarbeiterentsendung ins Ausland
Eine Mitarbeiterentsendung ins Ausland kann Personalverantwortliche vor große Herausforderungen stellen. Denn die wechselseitigen Beziehungen der Themengebiete – wie beispielsweise Steuern und Sozialversicherung – sind bei grenzüberschreitender Mobilität komplex und unterliegen ständigen Veränderungen. Mit langjährigen Erfahrungen im Entsendemanagement haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Personalverantwortliche bei der Gestaltung und Umsetzung Ihrer Mitarbeitereinsätze im Ausland mit nachfolgenden Beratungsleistungen ganz individuell zu unterstützen. Kommen Sie mit Ihren Fragen gern auf uns zu. Wir unterstützen Sie gern.
Auslandsversicherungen für Kurz- und Langzeitaufenthalte
Mitarbeiter, die von ihrem Arbeitgeber ins Ausland entsandt werden, möchten zumeist ihre soziale Absicherung in Deutschland aufrecht erhalten. Eine freie Wahlmöglichkeit des Sozialversicherungssystems besteht jedoch nicht. Damit Ihre Mitarbeiter auch während ihres Auslandseinsatzes jederzeit optimal abgesichert sind, bieten wir Ihnen verschiedene individuelle Auslandsversicherungen an. Im Vordergrund steht dabei unsere leistungsstarke und weltweit gültige Auslandskrankenversicherung MondiCare Global – ein gemeinsam mit der HanseMerkur Reiseversicherung entwickeltes Auslandskrankenversicherungsprogramm.